Training

Um ein Diamond Diver zu werden - und zu bleiben - gehört auch regelmäßiges Training dazu, vor allem in der Wintersaison.

Nur bei regelmäßigem Training ist ein merklich geringerer Luftverbrauch und damit längere Tauchgänge möglich. Vor allem die Steigerung von Kraft und Ausdauer sind für ein ermüdungsfreies Tauchen wichtig. Aber auch Beweglichkeit und Schnelligkeit können durch regelmäßiges Üben verbessert werden.

Der Klub unterstützt Dich dabei! Du sollst Deine Tauchgänge nicht nur gut ausgebildet, sondern auch topfit noch besser genießen können. Zusätzlich ist es sicher kein Nachteil seine Schwimm- bzw. Schnorcheltechniken zu verbessern.

Termine für betreutes Training mit mir, Deinem Trainingsleiter, findest Du im Klubkalender.

Badtrainingsplan Winter 2017/2018 (Stand: September 2017)

Floridsdorfer Hallenbad

Jeden Samstag: 18:00 - 21:00 Uhr (Wasserzeit)

Einlass: 17:45 Uhr, Zweiter Einlass um 19:30 Uhr, Badeschluss: 21:30 Uhr

Franklinstraße 22, 1210 Wien

Parkplätze: APCOA Parkplatz hinterm Bad (kostenpflichtig)

Das Training im Bad findet ab 6 Personen statt. Jeden Samstag kannst Du also alleine, oder natürlich auch mit Vereinskollegen, trainieren. Mach Dir doch mit Anderen etwas aus z. B. über unsere Homepage.

Bitte beachte, dass der Eintritt ins Hallenbad nur pünktlich um 17:45 Uhr bzw. 19:30 Uhr und mit einer gültigen Badkarte des Klubs möglich ist.

Familienangehörige, die nur schnorcheln oder schwimmen wollen, können bei uns eine ermäßigte Schnorchlermitgliedschaft abschließen.


Größere Kartenansicht

Badsperren

Wir erfahren nicht immer rechtzeitig von den Sperren, versuchen es aber im Kalender zu verlautbaren. Schau Dir aber bevor Du ins Bad kommst auch die Homepages des Floridsdorfer Hallenbades und des LTVW an.

Floridsdorferbad

Landestauchverband

Ausnahmen bzw. Absagen entnimm bitte den aktuellen Badsperren & Trainingsabsagen im Kalender.
Fragen, Wünsche, Beschwerden und Anregungen kannst Du am besten via eMail direkt an mich richten.

Es würde mich freuen Dich oft an den Samstagen im Floridsdorfer Hallenbad begrüßen zu dürfen!

Edi Jung
Trainingsleiter des ÖVUST


Hier kannst Du die Badsperren überprüfen:

Landestauchverband Wien - Aktuelles

Städtische Bäder - Floridsdorferbad

Städtische Bäder - Betriebszeiten an Feiertagen

Im Zweifelsfall, speziell wenn extra Equipment ausgeborgt wird, bitte direkt beim Bad anrufen!

Badtrainingszeiten Winter 2017/2018 (Ausgabe: Dezember 2017)


Wir möchten hiermit auf die Trainingsordnung des LTVW hinweisen:

LTVW-Trainingsordnung (Stand: April 2015)

Mit der Benutzung des Bades wird die Trainingsordnung akzeptiert.